THL Einsatz

Datum:  10.09.2017
Alarmzeit:  19:57
Dauer:  1 Stunde
Art:  THL
Einsatzort:  Pfuhler Baggersee
Mannschaftsstärke:  13
Fahrzeuge:  Pfuhl 41/1   Pfuhl 11/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neu-Ulm, Wasserwacht Neu-Ulm, THW Neu-Ulm

Heute wurden wir um kurz vor 20 Uhr, zusammen mit den Kollegen aus Neu-Ulm, dem Technischen Hilfswerk Neu-Ulm und der Wasserwacht Neu-Ulm, von der Polizei an den Pfuhler Baggersee alarmiert. Dort trieb in Ufernähe ein Fass im Wasser. Dem Mitteiler kam dies komisch vor und rief daraufhin die Polizei, welche uns alarmierte. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass es sich bei dem Fass um ein Teil des Steges handelt, welches sich gelöst hat. Wir rüsteten uns mit Wathosen aus und borgen das Fass ans Ufer. Danach übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und machten uns wieder auf den Weg ins Gerätehaus. Nach circa einer Stunde war der Einsatz für uns erledigt.

 

Print Friendly, PDF & Email