Brand mehrerer Gartenhütten

Datum: 03.07.2023

Meldung: Brand in Kleingartenanlage

Kräfte: Feuerwehr Neu-Ulm, Reutti, Gerlenhofen und Pfuhl

Die Neu-Ulmer Kleingartenanlage Jakobsruhe liegt idyllisch zwischen Illerkanal und Wiblinger Straße, die Straßennamen hier könnten idyllischer kaum sein: „An der Jakobsruhe“ und „An der Goldenen Hecke“ lauten sie. 124 Kleingärten sind auf Areal eingezeichnet, Hütte steht an Hütte. Am Montagmorgen, 03.07.2023, stand über dem Gelände eine große Rauchsäule.

Neun der Hütten brannten teils bis auf ihre Grundmauern nieder. Zahlreiche Augenzeugen meldeten das Feuer, im spätmorgendlichen Berufsverkehr auf der B28 konnte man die dunkle Rauchwolke über der Jakobsruhe kaum übersehen.

Verletzte und Schaden bei Brand in Neu-Ulmer Jakobsruhe?
Verletzt wurde bei dem Brand nach Behördenangaben niemand. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge und die Polizei waren vor Ort. Doch offensichtlich gab es zunächst Probleme für die Rettungskräfte, auf die Anlage zu kommen. Laut eines Reporters vor Ort hatte die Feuerwehr zunächst Probleme, in die Anlage zu kommen: Eine heruntergelassene Schranke und enge Wege erschwerten die Löscharbeiten.

1 Kommentar bisher

tadalafilEingestellt am12:42 am - Dez 22, 2023