V-LKW

• Leistung: 290 PS
  • Besatzung: 1/5

Fahrzeugbeschreibung:

Der neue Versorgungs-LKW ist ein spezielles Fahrzeug zum Transport von Material. Durch den Pritschenaufbau mit hydraulischer Ladebordwand können verschiedene Geräte und Ausrüstungen in genormten Rollcontainern mitgeführt werden. Durch die flexible Beladungsform kann der Versorungs-LKW in kürzester Zeit für den Materialtransport zum Beispiel von Sandsäcken bei Hochwasser, Ölbindemittel oder Aufnahmebehälter bei Umwelteinsätzen vorbereitet und eingesetzt werden. In Pfuhl sind dauerhaft ein Rollcontainer mit der Beleuchtungskomponente „Power-Moon“, ein Rollcontainer mit Ölbindemittel sowie ein Rollcontainer mit Beladung für Unwettereinsätze verlastet. Ebenso wird er bei uns als Zugfahrzeug für den Verkehrssicherungsanhänger eingesetzt.

Um für Autobahn-Einsätze noch mehr Sicherheit für die eigenen Einsatzkräfte zu bieten, hat der LKW einige Zusatzausrüstungen:

— 4 Frontblitzer im Kühlergrill; dadurch kann der knapp 3,4 Meter hohe     LKW besser vom vorausfahrenden Verkehr wahrgenommen werden
— Lichtmast mit LED Scheinwerfern und Blaulicht; durch das weit über den   LKW ragende Blaulicht kann die Einsatzstelle auf der Autobahn schon von   weit her wahr genommen werden.
— Drucklufthörner Jumbo mit Fernbedienung; bei drohender Gefahr auf der Autobahn können so die anderen Einsatzkräfte effektiv gewarnt werden

Beladung:

• 10 Sack Ölbinder
  • 10 Verkehrsleitkegel Autobahn
  • 1 Rollwagen Beleuchtung (Power Moon)
  • 1 Rollwagen Unwetter
  • 1 Rollwagen Atemschutz