TAG DER OFFENEN TORE 2018

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 hat die Freiwillige Feuerwehr Pfuhl zum Tag der offenen Tore eingeladen. An diesem Tag hatten die Bürger die Gelegenheit ihre Feuerwehr einmal von innen zu besichtigen. Das Feuerwehrgerätehaus konnte auf eigene Faust erkundet werden oder man hat sich bei einer Führung über die verschiedenen Tätigkeiten und Schutzausrüstungen einer Feuerwehr informiert. Außerdem konnten die Einsatzfahrzeuge und ein Drehleiterfahrzeug besichtigt werden. Für die Kleinen gab es diverse Vorführungen, wie das Schlauchkegeln und eine Kinderolympiade. Und die wohl größte Freude für die Kinder war einmal in einem richtigen Feuerwehrauto zu sitzen. Abgerundet wurde das ganze durch die Teilnahme vieler Partnerorganisationen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an das THW, das Bayerische Rote Kreuz, die Wasserwacht und die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuz.