Neuer Vorwarnanhänger

Am 08. Oktober konnte die Feuerwehr Pfuhl einen neuen Vorwarnanhänger in Dienst stellen. Der Anhänger wurde von Landkreis Neu-Ulm beschafft und bei uns stationiert.

Der LED-Vorwarnanhänger dient bei Einsätzen im Straßenverkehr sowohl dem Schutz der Einsatzkräfte vor dem fließenden Verkehr, als auch der Warnung der anderen Verkehrsteilnehmer vor den Gefahren der Einsatzstelle der Feuerwehr. Vorwarnungen haben den Zweck nachfolgende Verkehrsteilnehmer frühzeitig auf eine Einsatzstelle hinzuweisen. Der Verkehrsteilnehmer hat damit Zeit, die Geschwindigkeit seines Kraftfahrzeuges zu reduzieren.

Als Zugfahrzeug für den neuen Anhänger dient das Mehrzweckfahrzeug. Im Einsatz kommt der Vorwarnanhänger immer in Kombination mit unserem Verkehrssicherungsanhänger.

Der neue Vorwarnanhänger ist ein weiterer, wichtiger Schritt um unsere Kameraden bei Einsätzen auf Bundes- und Autobahnen vor der Gefahr des fließenden Verkehrs zu schützen.

Wir wünschen Unseren Kameraden allzeit gesundes Heimkommen.

Print Friendly, PDF & Email