Undefinierbarer Geruch in Disco

VonJohannes Frank

Undefinierbarer Geruch in Disco

Datum:  20. Oktober 2019
Alarmzeit:  02:42
Dauer:  1h 15 min
Art:  THL
Einsatzort:  Neu-Ulm / Offenhausen
Mannschaftsstärke:  7 Mann/Frau
Fahrzeuge:  Pfuhl 43/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neu-Ulm; ABC-Zug Neu-Ulm

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr wurden aus einer Discothek in der Lessingstraße in Neu-Ulm unangenehme, beißende Gerüche gemeldet. Durch die Polizei konnte aufgrund der Angaben des Sicherheitsdienstes in Erfahrung gebracht werden, dass höchstwahrscheinlich ein bislang unbekannter Täter eine Art Stinkbome auf den Boden schmiss. Die etwa 300 Gäste der Diskothek mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Es gab keine Verletzten. Anschließend wurde durch die hinzugezogene Feuerwehr Neu-Ulm und Pfuhl, die unter anderem mit dem ABC-Zug anrückte, die Raumluft mittels Messgeräte auf Gefahrstoffe untersucht. Nach etwa einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Allerdings wurde die Veranstaltung durch den Betreiber im Anschluss beendet. (PI Neu-Ulm)

Print Friendly, PDF & Email

Über den Autor

Johannes Frank administrator

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner