Rauchentwicklung in Gebäude

Uhrzeit: 16:30 Uhr

Meldung: Rauchentwicklung in Gebäude, Person in Gefahr

Kräfte:  Feuerwehren Pfuhl, Neu-Ulm

Am Sonntagnachmittag konnte eine aufmerksame Nachbarin eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße im Ortsteil Pfuhl feststellen, worauf sie den Notruf wählte. Durch hinzugezogene Einsatzkräfte der Feuerwehren Pfuhl und Neu-Ulm konnte in der betroffenen Wohnung schnell der Grund der Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Die 78 jährige Wohnungsinhaberin hatte offenbar beim Verlassen der Wohnung einen Pfanne mit Essen auf der heißen Herdplatte vergessen, wodurch das Essen anbrannte und die Rauchentwicklung verursachte. Durch die entstandene Hitze wurde sowohl die Herdplatte als auch die Pfanne beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in geschätzer Höhe von 500€ . Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht. (PI Neu-Ulm)