Brand Strohballen

Uhrzeit: 19:50 Uhr

Meldung: B2 Brand Strohballen

Kräfte:  Feuerwehren Pfuhl und Neu-Ulm,

Am Abend des 03. Juni wurden wir um kurz vor 20 Uhr zum Brand einer Strohmiete an die Felder südlich des Schulzentrums in der Heerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage und es konnte ein Brand von mehreren Strohrundballen vorgefunden werden. Wir starteten umgehend einen Löschangriff mit zwei C-Rohren. Zur Unterstützung bei der Wasserversorgung wurde das Wechselladerfahrzeug mit AB-Wasser der Feuerwehr Neu-Ulm eingesetzt.

Ebenso halfen die Familie des Bauernhof Frank sowie die Firma Nägele Landtechnik mit Gerätschaften zum auseinander ziehen der Ballen. Der Einsatz zog sich aufgrund des Zeit intensiven Ablöschens von Glutnestern bis ca. 23 Uhr hin. Anschließend machten wir unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

Johannes Frank administrator