Rauchentwicklung an Tankstelle

Datum: 10. Oktober 2018 
Alarmzeit: 17:32 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Pfuhl 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: Pfuhl 43/1 , Pfuhl 41/1 , Pfuhl 11/1  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Burlafingen , Feuerwehr Neu-Ulm  


Einsatzbericht:

Am 10. Oktober wurden wir um 17:30 zu einer Rauchentwicklung an einer Tankstelle in Pfuhl alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus den Zapfsäule Rauch austrat.

Die zuständige Tankwärtin handelte sofort und schaltete die Zapfsäule stromlos und alarmierte die Rettungskräfte.

Durch die Feuerwehren Pfuhl, Neu-Ulm und Burlafingen wurde die betroffene Zapfsäule geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein Technischer Defekt.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand und so konnten wir nach einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

Print Friendly, PDF & Email